Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer

Hier stellen sich unsere Pfarrer*innen kurz vor.

Pfarrer Dr. Wolfgang Leyk

Ich bin als 1. Pfarrer für die Pfarramtsführung verantwortlich, habe einen Seelsorgebezirk und bin dazu Seelsorger in der JVA-Erlangen. Besonders am Herzen liegen mir die Kontakte zur Stadtgesellschaft, die Stadtkirchen- und Kulturarbeit. Außerdem pflege ich Kontakte zur Universität und lehre Ethik an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät.

Neustädter Kirchplatz 7, 91054 Erlangen
Telefon: 09131 23889
oder in dringenden Fällen 0179 5981973
E-Mail: wolfgang.leyk@elkb.de

Pfarrerin Stefanie Stock

Ich bin zuständig für die Kinder- und Familienarbeit, betreue die Konfirmanden, das Krippenspiel und den Kinderbibeltag. Seelsorge und Kasualien liegen mir am Herzen.

Vogelherd 37a, 91058 Erlangen
Telefon: 09131 23889 oder in dringenden Fällen: 01575 1555919
E-Mail: stefanie.stock@elkb.de

Dekan Dr. Bernhard Petry

Als Dekan bin ich für die Gemeinden und die meisten landeskirchlichen Mitarbeitenden der Region Erlangen Mitte verantwortlich. Zu ihr gehören die regionalen Bezirke Mitte, Mitte-West, Nord und Süd. Ich bin Vorsitzender des Dekanekollegiums, des Dekanatsausschusses, der Dekanatssynode und der Gesamtkirchenverwaltung. Außerdem bin ich der verantwortliche Dekan für bildung evangelisch/ Evangelisches Bildungswerk, die Evangelische Studierendengemeinde, das Kirchengemeindeamt und die Stadtmission Nürnberg/Diakonisches Werk Erlangen. Auch die Repräsentation des Dekanatsbezirks ist überwiegend mit meiner Person verbunden. In der Innenstadtpfarrei halte ich Gottesdienste und arbeite bei einzelnen Vorhaben mit. Ich bin Mitglied im Kirchenvorstand.

Friedrichstr. 15, 91054 Erlangen

Tel. 09131/20 58 28