Evang.-Luth. (Universitäts-) Gemeinde Erlangen-Neustadt

Stadt- und Kulturkirche

Herzliche Einladung zu den folgenden Konzerten in der Neustädter (Universitäts-) Kirche

25.Juni 2023, 18 Uhr

“Latinoamérica canta”

Konzert mit Chormusik aus Lateinamerika.
Werke aus Brasilien, Argentinien, Kuba, Venezuela, Chile.
Unter anderem:

“Misa criolla” von Ariel Ramírez
“Misa Afrocubana” von Yudania Gómez Heredia

Neustädter Kantorei, Erlangen
Solisten und Orchester von der Hochschule für Musik, Nürnberg
Als Gäste der Chor St. Albertus Magnus Stein,
der Bariton Antoin Herrera López Kessel und die Sopranistin Rachel Alonso.

Lateinamerika singt! Wir wollen mit unserem Konzert die lateinamerikanische Chormusik und ihre kulturelle Vielfalt feiern. Sie werden ein breites Spektrum an landestypischen Rhythmen und Melodien Lateinamerikas erleben durch Werke von Komponisten, die eine große Rolle in der Entwicklung des Chorgesangs in Lateinamerika spielen oder gespielt haben. Zu den Höhepunkten des Abends gehören die Misa Criolla des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez und die Misa Afrocubana von Yudania Gómez-Heredia.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten

Yudania Gómez-Heredia

Fortsetzung folgt!

ELEVEN.ELEVEN – Sonntags, 11.11 Uhr
30.07.2023 Yudania Gómez-Heredia
06.08.2023 Frank Dillmann
13.08.2023 Wieland Hofmann
20.08.2023 Ekkehard Wildt
27.08.2023 Benedikt Ofner
03.09.2023 Ulrich Nehls
10.09.2023 Barbara Bachmayr

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten

Der Neustädter Orgelpunkt – die Konzertreihe Eleven.eleven – klingt auch im Sommer 2023 weiter:
Wie schon im vergangenen Jahr locken Organisten aus Erlangen und Umgebung mit feiner Orgelmusik in die kühle Neustädter Kirche. An den sieben Sonntagen der Sommerferien, also vom 30.07. bis zum 10.09., finden in der Konzertreihe Eleven.eleven jeweils nach dem Gottesdienst um 11:11 Uhr (kein Druckfehler!) etwa 30-minütige Orgelmatinéen statt. Es erwartet Sie ein „cooler“ Programm-Mix von Klassikern der Orgelmusik über Improvisation bis hin zu modernerer und Pop-/Rock- Musik.
Genießen Sie eine kleine beschwingte Auszeit am Sonntagvormittag und lassen Sie sie in der sommerlichen Stadt entspannt ausklingen. Wir freuen uns auf Sie!

Barbara Bachmayr