Evang.-Luth. (Universitäts-) Gemeinde Erlangen-Neustadt

Foto von Säugling, der getauft wird

Sie wollen Ihr Kind taufen lassen.

Vielleicht haben Sie, als ihr Kind geboren wurde eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Oder die Großeltern haben ein Sparbuch begonnen. Ganz normal und völlig vernünftig ist es, in die Zukunft zu denken und sie zu sichern. Wir wollen unseren Kindern gerne alle Möglichkeiten offenhalten.

Vorsorge, Fürsorge und gute Planung sind aber nicht alles. Es gibt genug Unerwartetes, genug was jenseits unserer Gedanken und Planungen geschieht. Manchmal hat die Taufe etwas von einer Zusatzversicherung, manchmal von einem Offenhalten für alle Möglichkeiten. Oft wird sie auch ganz bewusst gewünscht, weil die Eltern oder die Familie gute Erfahrungen mit Glauben und Kirche gemacht haben, die sie auch ihrem Kind ermöglichen wollen. Oder Sie sehen in der Taufe den Anfang einer ganz eigenen Geschichte Ihres Kindes mit Gott.

Wir bereiten gerne mit Ihnen die Taufe Ihres Kindes vor. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Mehr zur Taufe, Informationen und eine Auswahl an Taufsprüchen bietet ihnen die ev.-luth. Landeskirche auf dieser Internetseite.

Sie können unseren Info-Flyer zum Thema Taufe hier herunterladen. Darin finden Sie nützliche Tipps, Hinweise und Hilfen zur Vorbereitung Ihrer Taufe.