Evang.-Luth. (Universitäts-) Gemeinde Erlangen-Neustadt

Sonntags

Gottesdienst feiern: Das bedeutet Glauben leben, erleben und bekennen. Sich Zeit zu nehmen in der Begegnung mit Gott durch das Wort, das Gebet oder das Singen. Kraft tanken und Freude erfahren in der Gemeinschaft mit Gott und mit den Menschen. Unsere Gottesdienste leben von der Musik an der Orgel, dem gemeinsamen Singen der Liturgie und den Liedern. Das prachtvolle Kirchengebäude verleiht uns stets einen feierlichen Rahmen. Wir bemühen uns, in unseren Predigten stets aktuell und durchdacht Gottes Wort in Bezug zu unserem Leben und seinen Herausforderungen. Einmal im Monat feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst.

Der Sonntagsgottesdienst findet um 10 Uhr statt.

Weil unsere Gottesdienste möglichst viele Menschen erreichen sollen, bieten wir auch andere Gottesdienste an. An ausgewählten Terminen finden Sondergottesdienste, z.B. im Schlossgarten oder auch auf dem Marktplatz statt. In größeren Abständen finden Familien- bzw. Konfirmandengottesdienste statt.

An vielen Festtagen im Kirchenjahr sowie bei Familiengottesdiensten gibt es Kinderbetreuung im Gemeinderaum Neustädter Kirchenplatz 7 parallel zum Gottesdienst. Genaue Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender.