Heiraten

Bildausschnitt eines Brautpaars

Ihre Ehe ist mit der standesamtlichen Trauung bereits gültig und geschlossen. Mit Ihrer kirchlichen Trauung geben Sie sich, ihren Familien und Freunden ein wichtiges Zeichen. Kirchen sind Räume für das Ewige. Sie stehen für Hilfe in schwierigen Zeiten und dafür, dass auch das Schwierige im Leben seinen Platz hat. Sie stehen für Versöhnung nach Streit, aber sie sind auch Hinweise auf besondere Erlebnisse und Erfüllung.

Anspruchsvolle Gedanken? Durch Ihre kirchliche Trauung nehmen Sie solche Überlegungen mit hinein in Ihren Anfang. Wir freuen uns, wenn wir Sie dabei begleiten können.

Wir bereiten gerne mit Ihnen Ihre kirchliche Trauung vor.

Mehr Informationen zur kirchlichen Trauung sowie Gestaltungs- und Trauspruch-Vorschläge finden Sie hier auf der Internetseite der bayerischen Landeskirche.

Sie können unseren Info-Flyer zum Thema Heiraten hier herunterladen. Darin finden Sie nützliche Tipps, Hinweise und Hilfen zur Vorbereitung Ihrer Hochzeit.