Kircheneintritt und Wiedereintritt

Die Gemeinde freut sich über neue Mitglieder. Ob Sie nun im Laufe Ihres Lebens einmal aus der Kirche ausgetreten sind, oder den Übertritt aus einer anderen Kirche erwägen – die Pfarrer*innen der Neustädter Gemeinde sind für Sie ansprechbar. Sie können uns per Mail oder Telefon ansprechen und wir treffen uns gerne zu einem Gespräch über ihre Entscheidung.

Für den Eintritt oder den Wiedereintritt ist lediglich die Taufe in einer christlichen Kirche die Voraussetzung. Dazu sollte es zu einem Kontaktgespräch mit einem der Pfarrer*innen kommen. Sie erhalten dort wichtige Informationen und Antworten auf offene Fragen.

Die Art des Eintritts können Sie selber bestimmen: Ob Sie nun vor einem Abendmahlsgottesdienst von Pfarrer*in und Kirchenvorstand in der Chorkapelle per Handschlag begrüsst werden. Oder ob Sie die Gestaltung einer persönlichen Feier anlässlich eines wichtigen Momentes in Ihrem Leben wünschen – das ist Ihre Wahl und wir beraten Sie gerne.