1. Willkommen

    bei der Evangelischen Gemeinde Erlangen Neustadt Stadt + Universität.

    Hier finden Sie Gottesdienste, Kirchenmusik und vieles mehr rund um die Universitäts-Kirche.

  2. Gottesdienst

    Kirche heißt Zusammenkommen.

    Die Neustädter Gemeinde feiert Gottesdienst: sonntags um 10 Uhr. Frühgottesdienst um 8.15 in der Zeit von Ostersonntag bis einschließlich Erntedank.

  3. Gemeinschaft

    Kirche wird durch ihre Menschen lebendig

    Zum Beispiel in der Gottesdienst-Gemeinde

Kirchendach

Die letzten Meter und letzten Ziegel

Die Dachdecker gehen in Sachen Kirchendach in diesen Tagen in den Endspurt. Bis zum ZDF - Gottesdienst am 29.12. soll die Kirche gerüstfrei sein, denn dann blicken ca. 700.000 Zuschauer nach Erlangen. Lange haben die Handwerker im Inneren der Kirche Balken repariert, den Dachboden entrümpelt und wichtige Arbeiten am Dachstuhl durchgeführt.

Nun schwebt der Korb mit den Ziegeln in der Herbstsonne über der Kirche. Kirchennutzer und Anwohner werden froh sein, wenn das Ziel erreicht ist!