1. Willkommen

    bei der Evangelischen Gemeinde Erlangen Neustadt Stadt + Universität.

    Hier finden Sie Gottesdienste, Kirchenmusik und vieles mehr rund um die Universitäts-Kirche.

  2. Gottesdienst

    Kirche heißt Zusammenkommen.

    Die Neustädter Gemeinde feiert Gottesdienst: sonntags um 10 Uhr. Frühgottesdienst um 8.15 in der Zeit von Ostersonntag bis einschließlich Erntedank.

  3. Gemeinschaft

    Kirche wird durch ihre Menschen lebendig

    Zum Beispiel in der Gottesdienst-Gemeinde

Abschied vom Bohlenplatz

Mit Stefan Kügel (Foto: Dr. Thomas Wittenberg)

Noch einmal wurde am Abend des 20.Juli im Gemeindehaus am Bohlenplatz gewerkelt. Schubladen wurden aufgezogen und auf der Bühne war Betrieb. Stefan Kügel aus Heppstädt spielte den Mitarbeitern und Gästen die Geschichte vom Rumpelstilzchen vor. Es war eine sehr vergnügliche Stunde.

Mit einem Glas Sekt kamen wir dann ins Gespräch und prosteten noch einmal dem Gemeindehaus zu. Im August wird das Haus ausgeräumt und zum September wird es an die neuen Eigentümer übergeben. Die Kirchengemeinde verabschiedet sich mit einem lachenden und einem nur wenig weinenden Auge. Uns macht froh, dass das Haus in Zukunft noch besser genutzt werden kann. Das Pfarrbüro ist erleichtert, dass viele Terminanfragen und Organisationsaufgaben nicht mehr erledigt werden müssen.

In der Umbauzeit  bis ins Jahr 2016  werden wir versuchen, für unsere Veranstaltungen Ausweichquartiere zu finden und danken jetzt schon für Flexibilität und Geduld, die es wohl manchmal brauchen wird.